Home | Cases | Juwelier Kruzik

Juwelier Kruzik

STECKBRIEF

Hard Facts

Client

KRUZIK Uhren – Juwelen GmbH

Industry

Schmuck

DISTRICTS

SERVICES

Year

2020

Website

Goal

Unser Kunde Juwelier Kruzik hat uns beauftragt, ihren Social Media Auftritt neu zu gestalten und sowohl strategisch als auch operativ zu übernehmen. Durch einen professionellen Social Media Auftritt auf Facebook und Instagram sollte die Brand Awareness gesteigert werden, um Neukunden zu gewinnen.

Outcome

Der Social Media Auftritt auf Facebook und Instagram zeigt nun ein einheitliches Bild, das zur Corporate Identity des Unternehmens passt. Die Einbindung des Onlineshops auf Facebook ermöglicht jetzt auch das direkte Shopping bei Juwelier Kruzik via Social Media.

Highlight

Durch den neuen starken Social Media Auftritt wurden auch die Marken aus dem Portfolio von Juwelier Kruzik auf die Kanäle aufmerksam. Seither werden die Facebook und Instagram Profile von Juwelier Kruzik für Werbekampagnen der Marken genutzt.

Im Detail

Über das Unternehmen

Seit 1865 und mittlerweile vier Generationen widmet sich die Familie Kruzik mit Leidenschaft den Themen Uhren und Schmuck. Der Erfolg des Unternehmens basiert nicht allein auf einem Sortiment, das stets am Puls der Zeit ist, sondern auch darauf, dass der Kundenservice ganz großgeschrieben wird. Die hohe Qualität zeigt sich auch daran, dass es ein zertifiziertes Service-Center für die Top Marken Omega, Longines, Rado und Tissot vor Ort gibt. Aber selbstverständlich werden auch Modelle vieler anderer Marken repariert und gewartet.

KRUZIK LOGO
HERANGEHENSWEISE​

How we did it

Als ersten Schritt nach Auftragsübernahme führten wir eine Konkurrenzanalyse durch, um die aktuelle Situation am Markt zu eruieren und Learnings für die eigenen Kanäle zu gewinnen. Anschließend wurde eine neue Strategie passend zur Corporate Identity erarbeitet und umgesetzt, die durch laufendes Monitoring der Maßnahmen regelmäßig evaluiert und optimiert wurde.

MORE INTERESTING STUFF

QUICKLINKS

Leistungen
Cases
Team