Home | Cases | Liburnia

Liburnia

STECKBRIEF

Hard Facts

Client

Liburnia Hotels & Villas

Industry

Tourismus

DISTRICTS

SERVICES

Year

2020 – 2021

Website

Goal

Die kroatische Hotelkette hat uns beauftragt, ihre Social Media Profile zu übernehmen und von Duplikaten zu befreien. Ziel war, die rund 15 bestehenden zu jeweils einem pro Social Media Kanal zusammenzuführen und die Fußabdrücke der alten Brand aus den Profilen zu entfernen. Zusätzlich sollte eine neue Social Media Strategie für 2021 entwickelt und umgesetzt werden.

Outcome

Liburnia Hotels & Villas verfügen nun über einen einheitlichen Social Media-Auftritt, der ausschließlich durch die Hotelgruppe verwaltet wird. Die Kanäle werden wieder regelmäßig mit passendem Content bespielt und können dadurch einen deutlichen Aufschwung nachweisen. Durch regelmäßige Postings und dem effizienten Einsatz von Werbebudget wurden trotz der COVID-19-Pandemie zahlreiche neue Buchungen generiert.

Highlight

3.000: So viele neue Follower wurden innerhalb von drei Monaten auf Facebook und Instagram generiert.

Im Detail

Über das Unternehmen

Liburnia Hotels & Villas ist die größte Hotelgruppe in der Kvarner Region mit einer der längsten Hotel Traditionen in Kroatien. Die ideale geografische Lage der dazugehörigen 13 Hotels, 5 Villen und 1 Campingplatz macht sie zu einem begehrten Urlaubsziel und einem attraktiven Ort für Geschäftsreisen innerhalb Europas. Von Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels und einem Campingplatz bietet Liburnia Hotels & Villas die idealen Unterkünfte für unterschiedliche Bedürfnisse und Budgets.

LiburniaH&V_pozitiv
HERANGEHENSWEISE​

How we did it

Im Rahmen der Analyse wurde ein Kick-off-Workshop mit dem gesamten Team in Kroatien durchgeführt, wo der Status quo und weitere Maßnahmen eruiert wurden. Der zweitägige Workshop umfasste sowohl eine Zielgruppendefinition als auch eine SWOT-Analyse zur finalen Markenpositionierung.

Im ersten operativen Schritt wurden alle existierenden Social Media Profile evaluiert und entsprechend entfernt oder mit den bestehenden zusammengeführt. Dazu war es notwendig, gewisse juristische Schritte einzuleiten, um die Duplikate rechtskonform von Facebook schließen zu lassen. Zur Content Generierung wurde nach der Zusammenführung ein großes Foto- und Video-Shooting vor Ort in Opatija durchgeführt, bei dem mehr als 10.000 Fotos und 60 Stunden Videomaterial für den Kunden entstanden sind. Aus diesem Material wurden mehrere Trailer für das Unternehmen produziert.

In Absprache mit dem Kunden wurde für den Start des neuen Social Media Auftritts ein Content Plan für die ersten drei Monate erarbeitet. Von der Strategie bis zur operativen Umsetzung des Plans sowie der Social Media Ads war unser Marketing & Communications District zur Stelle. Sowohl die visuelle als auch die textliche Content Produktion wurde von uns neu aufgesetzt und mithilfe von Storytelling durchgeführt. Durch laufendes Monitoring und Reporting wurde in den ersten drei Monaten die neue Strategie analysiert und optimiert.

MORE INTERESTING STUFF

QUICKLINKS

Leistungen
Cases
Team