Home | Cases | dr. weninger

Dr. Weninger

Steckbrief

Hard Facts

Client

Dr. Weninger

Industry

Medical Treatment

DISTRICTS

SERVICES

Year

2024

Website

Goal

Wir haben den Online-Auftritt eines spezialisierten Knie-Arztes neu gestaltet, inklusive Website-Entwicklung, Corporate Design, Logo-Anpassung, Arztfotos, Teaser-Video und laufender Website-Betreuung.

Outcome

Wir haben den Online-Auftritt des Knie-Spezialisten erfolgreich überarbeitet und eine moderne, benutzerfreundliche Website geschaffen. Das neue Design und das Corporate Design wurden positiv aufgenommen, mit gutem Feedback von den Patienten.

Highlight

Ein Highlight dieses Projekts war die Neugestaltung der Website und die Schaffung eines einheitlichen Corporate Designs, welches die Professionalität des Knie-Spezialisten betont.

Im Detail

Über das Unternehmen

Dr. Patrick Weninger ist Spezialist auf dem Gebiet der Sport- und speziell der Knieverletzungen. In der Ordination im ersten Wiener Gemeindebezirk Sports Medical Center, ist Dr. Die Ordination hat sich auf die Behandlungen von Sportverletzungen spezialisiert. Er wird jährlich von rund 2500 Patienten mit Knieverletzungen und -Problemen aufgesucht und, auch wenn er Operationen möglichst verhindert, führt Dr. Patrick Weninger jährlich etwa 700 arthroskopische Operationen am Kniegelenk persönlich durch.

Herangehensweise

How we did it

Unser Ziel war es, den Online-Auftritt eines spezialisierten Knie-Arztes umfassend zu überarbeiten. Dazu gehörte die Gestaltung einer neuen Website, die Entwicklung eines einheitlichen Corporate Designs (CD) mit passender Farbpalette und Typografie für den Website-Text, sowie die Anpassung des Logos an das neue CD. Zusätzlich haben wir neue Fotos des Arztes erstellt und ein Teaser-Video produziert. Die laufende Betreuung der Website war ebenfalls Teil unserer Aufgabe. Unser Fokus lag dabei auf einem zeitgemäßen, klar minimalistischen und freundlichen Designansatz.

Das Ergebnis unserer Bemühungen ist eine moderne und benutzerfreundliche Website, die bereits positives Feedback erhalten hat. Das angepasste Logo, die harmonische Farbgebung und die gezielt gewählte Typografie tragen maßgeblich zu einem professionellen und einheitlichen Markenauftritt bei, der Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Ein besonderes Highlight dieses Projekts war nicht nur die gelungene Neugestaltung der Website, sondern auch die Schaffung eines einheitlichen Corporate Designs, welches die Professionalität und Expertise des Knie-Spezialisten widerspiegelt. Die neuen Fotos und das Teaser-Video verliehen der Website eine persönliche Note und förderten die Interaktion sowie das Vertrauen der Besucher. Die kontinuierliche Betreuung stellt sicher, dass die Website stets aktuell und optimal funktioniert, was positive Interaktionen mit Patienten und anderen Interessengruppen weiter unterstützt.

MORE INTERESTING STUFF

QUICKLINKS

Leistungen
Cases
Team