Home | Cases | Lust auf Österreich

Lust auf Österreich

Steckbrief

Hard Facts

Client

Lust auf Österreich

Industry

Medien- und Nachrichtenunternehmen

DISTRICTS

SERVICES

Year

2022/2023

Website

Goal

Als Marketing-Agentur hatten wir das Privileg, das Reise- und Genuss-Magazin des Kuriers “Lust auf Österreich” bei der Übernahme ihres Social-Media-Auftritts zu unterstützen. Unsere Arbeit umfasste sowohl strategische als auch operative Aspekte, um sicherzustellen, dass das Magazin seine Reichweite maximieren und seine Zielgruppe erfolgreich erreichen konnte.

Outcome

Durch regelmäßige Postings, monatliche Gewinnspiele und dem effizienten Einsatz von Werbebudget wurde die Präsenz und die Sichtbarkeit des Magazins auf Social Media deutlich gefördert.

Highlight

Die Reichweite des Lust auf Österreich-Magazins ist in kurzer Zeit signifikant gestiegen. Innerhalb 5 Monaten konnten wir über 700 neue Follower generieren. Somit konnten wir die Followeranzahl um 40 % steigern und die Profilaufrufe wurden um ganze 110 % erhöht.

Im Detail

Über das Unternehmen

„Lust auf Österreich“ ist ein knapp 200-seitiges Reise- und Genussmagazin der KURIER Redaktionsgesellschaft. Das Premium-Magazin bietet Geschichten, Neuigkeiten und Empfehlungen über jegliche Themen wie Reisen, Sport, Lifestyle, Kulinarik und Tourismus. Außerdem sind inspirierende Berichte über die schönsten Orte Österreichs sowie praktische Tipps für eine Reiseplanung in der rot-weiß-roten Landschaft auch zu finden.

Logo
Herangehensweise

How we did it

Um die vorgenommenen Ziele zu erreichen, wurde die bestehende Social-Media-Präsenz auf Herz und Nieren geprüft und daraufhin eine passende Social Media Strategie entwickelt. Der Fokus lag hierbei insbesondere auf Instagram.

Dabei wurde eng mit dem Kunden zusammengearbeitet, um dessen Ziele und Wünsche zu berücksichtigen. Um die Reichweite und das Engagement auf den Social-Media-Kanälen zu erhöhen, hat unser Marketing & Communication District in Absprache mit dem Kunden monatlich den Content angepasst und Gewinnspiele organisiert, welche zu zahlreichen neuen Followern geführt haben. Zusätzlich kamen gezielte Social Media Ads zum Einsatz, um die Zielgruppe effektiver zu erreichen.

Durch monatliche Reportings konnten wir den Erfolg der Strategie messen und stets im Auge behalten. Auf Basis dieser Berichte wurde die Strategie kontinuierlich optimiert und angepasst, um eine bestmögliche Performance auf den Social-Media-Kanälen zu schaffen.

MORE INTERESTING STUFF

QUICKLINKS

Leistungen
Cases
Team